Wolfgang Lackerschmid TRIO 77 feat. Bob Degen

18.09. München UNTERFAHRT (Geburtstagsvorabend)

19.09. Augsburg ABRAXAS
(Geburtstag mit Live-Mitschnitt für BR Klassik "Jazztime" mit Roland Spiegel)

TRIO77Collage

Anlässlich seines Jubiläums hat Lackerschmid eine ganz besondere Combo mit seinen ältesten Weggefährten zusammengestellt. Im Jahr 1977 formierte er mit Thomas Stabenow am Kontrabass und Michael Kersting am Schlagzeug ein Trio, das damals die erste eigene Formation mit Musikern seiner Generation war. In der musikalischen Aufbruchsstimmung des Jazz der siebziger Jahre agierend, begeisterte diese Band mit raffiniert melodischen Eigenkompositionen und spannend groovenden Rhythmen. 
 
Zum Quartett erweitert wird dies durch den amerikanischen Pianisten Bob Degen, mit dem Lackerschmid bereits 1976 gemeinsam auf der Bühne stand.

Ergänzt durch aktuelle Kompositionen erwartet uns eine ganz besondere Zeitreise durch 45 Jahre musikalische Leidenschaft.
LINK ZUM LIVE STREAM UNTERFAHRT 18.September 20:30h on YouTube